iVIEW.process mining

Prozesse verstehen und Erkenntnisse
für die Optimierung von Betriebsabläufen nutzen

mit iVIEW.process mining

iVIEW.process minig

Beim „Process Mining“ werden durch Informationssysteme generierte Ereignisprotokolle für die Nachbildung des tatsächlichen Prozessflows verwendet. Hierdurch können Unternehmen Schwachstellen, Ineffizienzen und sonstige Probleme erkennen, die Betriebsabläufe behindern könnten. Durch die Analyse der Ereignisprotokolle kann das Process Mining zudem die Ursachen offenlegen, die Prozessabweichungen zugrunde liegen, damit Unternehmen bei der eigentlichen Problemursache ansetzen können.

Durch die Verwendung von iVIEW.process mining in Kombination mit BI-Tools wie z. B. Qlik Sense oder Power BI können Unternehmen ein umfassendes Verständnis von ihren Prozessen erlangen und die gewonnenen Erkenntnisse nutzen, um ihre Betriebsabläufe zu optimieren. Dies kann zu einer höheren Effizienz, geringeren Kosten und mehr Kundenzufriedenheit führen.

Wesentliche Funktionen

Vorteile

Zeit und Ressourcen sparen

Es ist kein separates „Process Mining“-System erforderlich, was Zeit und Ressourcen sparen kann. Es gibt keine doppelten Implementierungsmaßnahmen für zwei separate Systeme, die zusätzliche Schulungsanforderungen und Dateninkonsistenzen mit sich bringen könnten.

Iterative Implementierung

Aufbauend auf bestehenden Analyseanwendungen wie Qlik Sense und Microsoft Power BI werden Prozessperspektiven nach und nach sukzessive integriert. Das BI-System wird nicht ersetzt, sondern erweitert. Know-how und (Online-)Unterstützung für Power BI und Qlik Sense stehen rasch zur Verfügung.

Sicheres Zugriffsmanagement

iVIEW.process mining verwendet das BI-Tool für die Authentifizierung und als Autorisierungskonzept. Es gibt Erweiterungsmöglichkeiten, um weitere Nutzergruppen und Zugriffsrechte zu integrieren; keine zusätzliche Infrastruktur erforderlich. Die Datensicherheit wird durch die Verwendung bewährter BI-Systeme sichergestellt; keine Einführung von Sicherheitsrisiken.

Plattformübergreifende Strategie

Viele Unternehmen verwenden je nach den Präferenzen und Anforderungen von Abteilungen oder Geschäftsbereichen mehrere BI-Tools. iVIEW.process mining ist nicht an ein bestimmtes Tool gebunden. Verbindungsmöglichkeit mit Power BI und Qlik Sense. Die Daten bleiben in der Datenquelle oder im BI-Tool, sodass sich eine künftige Konsolidierung und Migration einfach gestaltet.

Leistungsstarkes Tool

Die Verwendung eines spezifischen Datenmodells für ein spezifisches BI-System steigert die Leistung. Das Datenmodell kann jederzeit mit neuen Datensätzen erweitert werden. Bestehende und neue Datensätze können ohne Neueinrichtung kombiniert werden. Protokoll für mehrere Ereignisse: Simultane Abbildung von Prozessen auf verschiedenen Granularitätsebenen. Anpassbares Layout: Farb- und Sortierungsoptionen entsprechend persönlicher Präferenzen.

Kontakt

Addresse

Informatec Ltd.liab.Co.
Freidorf 151
4132 Muttenz
Schweiz

E-Mail: info@iview.io
E-Mail: see-data-clearly@iview.io

iVIEW.process mining

Understand processes and use insights
to optimize operations

with iVIEW.process mining
iVIEW.process minig

Process mining uses event logs generated by information systems to reconstruct the actual process flows. This allows businesses to identify bottlenecks, inefficiencies, and other issues that may be hindering operations. By analyzing the event logs, process mining can also reveal the underlying causes of process deviations, enabling businesses to address the root causes of problems.

By using iVIEW.process mining in conjunction with BI tools such as Qlik Sense or Power BI, businesses can gain a comprehensive understanding of their processes and use the insights generated to optimize their operations. This can lead to increased efficiency, reduced costs, and improved customer satisfaction.

Main Features

Benefits

Save Time & Resources

No need for a separate process mining system which can save time and resources. There are no duplicate implementation efforts for two separate systems, which could require additional training and data inconsistencies.

Iterative Implementation

Building on existing data analytics applications like Qlik sense and Microsoft Power BI and gradually incorporating process perspectives over time. The BI system is not replaced but enhanced. Know-how and (online) support for Power BI and Qlik Sense are quickly available.

Secure Access Management

iVIEW.process mining uses the BI tool for authentication and as authorisation concept. These can be extended to include further user groups and access rights; no additional infrastructure required. Data security is ensured through the use of proven BI systems; no introduction of new security risks.

Cross-Platform Strategy

Many companies use multiple BI tools, depending on the preferences and requirements of a department or business unit. iVIEW.process mining is not tied to a specific tool. Connection to Power BI and Qlik Sense possible. The data remains in the data source or BI tool, so future consolidation and migration are easy.

Powerful Tool

Use of a specific data model for a specific BI system increases performance. Data model can be extended with new data sets at any time. Existing and new data sets can be combined without new set-up. Multi event log: Simultaneous representation of processes at different levels of granularity. Customizable layout: Colour and sorting options according to personal preferences.

Contact Us

Address

Informatec Ltd.liab.Co.
Freidorf 151
4132 Muttenz
Switzerland

Email: info@iview.io
Email: see-data-clearly@iview.io